HERTI-ROCKERS-AUFTRITT STADTFEST 02.09.2023

Wir hatten das Glück, am 02.09.2023 um 14.15 Uhr auf dem Stadtfest in Unna auftreten zu dürfen. Mit dabei waren auch die Kinder der Osterfeldschule. Doch vor dem Konzert musste natürlich alles zusammengeräumt und zur Bühne gebracht werden.

An der Bühne vor dem Rathaus angekommen, konnten wir erstmal alles ausladen und die Autos wieder wegfahren. Dann gab es tatsächlich etwas Irritation: Der Mann hinter dem Mischpult wusste nicht, dass nun eine Band auf der Bühne stehen wird. Mit allein 10 (!!) Gesangsmikrofonen. Der gute Mann und seine Helfer kamen ganz schön ins Schwitzen. Das hatte dann auch eine kleine Verzögerung zur Folge. Am Ende stand aber alles und die Herti-Rockers konnten loslegen.

Zum Schluss wurden dann noch die Schulhymnen von Falk-, Nicolai-, und Osterfeldschule präsentiert. Die Hymne der Osterfeldschule wurde übrigens von Thomas Fabri komponiert und gedichtet. Er stand am Keyboard mit auf der Bühne.

Als Zugabe kamen noch einmal alle Kinder auf die Bühne und performten gemeinsam die „Spinne Martha“.

Das war ein echt fetziger Nachmittag. Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben! Insbesondere auf die Kinder sind wir sehr stolz. Das Stadtfest habt ihr richtig gerockt!