EINSCHULUNG AN DER NIS 2022

Am frühen Morgen konnte man bereits den Schulleiter der Nicolaischule beim Frühsport beobachten: Die richtigen Noten waren nicht zu finden… Und das kurz vor dem Einschulungsgottesdienst! Aber da die Wege in Unna recht kurz sind, war das Problem bald beseitigt…

Pünktlich um 08.30 Uhr startete somit dann doch der Einschulungsgottesdienst in der evangelischen Stadtkirche Unna. Thema: „Wir sind alle in Gottes Hand“. Unter welcher Zusage kann ein Kind schöner seine Schulzeit beginnen? Vielen Dank an das Vorbereitungsteam: Frau Lüblinghoff, Frau Neuser, die Klassen 4a und 4b und natürlich unsere Pfarrerin Frau Medias.

Nach einem kurzen Spaziergang trafen sich alle auf dem Schulhof der Nicolaischule.

Erst eine ausgedehnte Pause, dann ging es ab 10.00 Uhr in der Aula der Nicolaischule weiter: Zunächst sprach Herr Rosenberg ein paar Worte an die Eltern, an die Mitarbeiterinnen und an die Kinder. Dann ging es schon mit dem Programm los: Die Klasse 2 sang ein Lied, die Klasse 4a führte einen Tanz auf. Die Aula tobte!

Frau Kastel (die Klassenlehrerin), Frau Neuser und Frau Beyersdorf wurden vorgestellt.

Sie nahmen unsere neuen NIS-Kids mit und kurz darauf durften diese ihre erste Unterrichtsstunde genießen. Sehen Sie selbst:

Nach der ersten Unterrichtsstunde hatten die Kinder ihren Eltern viel zu erzählen.

Wie gesagt: Wir freuen uns sehr, dass ihr endlich da sein und sagen: Herzlich willkommen 😉