09.06.2022 – BILDUNGSPARTNERSCHAFT NIS – LWL ZECHE ZOLLERN

Endlich war es soweit! Nach 3 Jahren Vorarbeit wurde heute die Bildungspartnerschaft zwischen der Nicolaischule und dem LWL Industriemuseum Zeche Zollern unterschrieben.

… nachdem alle Klassen bereits die Zeche Zollern besuchen durften, haben wir uns heute als Lehrerkollegium aufgemacht. Heute sollten dann als Höhepunkt die Kooperationsvereinbarung unterzeichnet werden. Aber zuvor gab es noch ein Programm in Form einer Führung:

Nach der Führung durch die Zeche durften wir noch das digitale Programm „Zechenklänge“ ausprobieren. Das brachte sogar noch mehr Bewegung in diesen Ausflug.

Schließlich war es soweit: Die Kooperationsvereinbarung wurde unterzeichnet:

Den Tag ließen wir dann im „Pferdestall“ ausklingen, die für uns noch eine lange Festtafel zusammenrückten.

Danach machten wir uns alle wieder zufrieden auf den Rückweg. Es ist toll, so einen Kooperationspartner zu haben.

Vielen Dank an die Zeche Zollern für diese Möglichkeit!