… eigentlich zu früh für ein erstes Fazit. Daher soll das hier nun eine Momentaufnahme sein:

Zunächst möchten wir feststellen:

Ihre Kinder machen das großartig! Es gab am Anfang noch die eine oder andere Unklarheit, die jedoch recht schnell beseitigt wurden.

Auch Sie, liebe Eltern, haben sich nach besten Kräften an die Regeln gehalten (oder wenige Eltern ermahnt, es Ihnen gleich zu tun). Nochmal: Wir wollen gut durch diese Pandemie kommen. Wir alle können dazu beitragen, dass Infektionen und eine Schulschließung nach Möglichkeit ausbleiben. Daran arbeiten Sie mit uns gemeinsam. Vielen Dank, liebe Eltern!

Unser neues Leitbild mit den entsprechenden Logos werden nun immer sichtbarer. Die neu gestalteten Shirts sehen aber auch so dermaßen gut aus, dass sie jeder gerne trägt.

Für alle, die noch kein Shirt haben: Es folgt sehr bald eine Nachbestellung. Der Elternbrief geht zeitnah raus.

Von Freitag bis Montag war bei uns im Kollegium die Stimmung auf Halbmast. Grund: Der Kopier war kaputt…

Bei der Reparatur kam heute raus, dass der Kopier entscheiden hatte, sich selbst einzuschmelzen. Nun ja, als endlich der Techniker da war und die Möhre wieder zum Laufen brachte, flossen die einen oder anderen Freudentränen.

Zur Zeit arbeiten die Klassen mit Hochdruck auf den TAG DER DIGITALEN TÜR am 29.08.2020 hin. Viele tolle Videos entstehen in den Klassen, die dann am kommenden Samstag auf unserer Homepage veröffentlicht werden.

Hinweis: Im Nachgang findet am 01.09.2020 ein kleiner Elternabend für die potentiellen Eltern der zukünftigen Erstklässlereltern ab 19.00 Uhr in unserer Aula (natürlich unter Einhaltung der Hygieneregeln) statt.

Wir bieten also allen interessierten Eltern die Gelegenheit, sich über unsere Schule zu informieren: digital und analog 😉

Wir sehen uns… natürlich in der Nicolaischule!